www.holger-johan.de
www.holger-johan.de

Gran Canaria - Anfi del Mar 19.09.2011 bis 3.10.2011

Nach 2 jähriger Pause haben wir (Beate, Kriemhild, Willi und ich) unseren Urlaub mal wieder auf Gran Canaria in der Anlage Anfi del Mar verbracht. (Monte Anfi) Anfi liegt unweit (etwas östlich) von Puerto Rico. Von weitem sieht es wie ein riesen Betonklotz aus, vor Ort jedoch erkennt man wie wunderschön diese Anlage ist. Ein toller Strand mit Sand von den Bahamas, jede Menge kleine Restaurants (das Preis Leistungs Verhältnis ist jedoch nicht ganz so gut) und top komfortable Zimmer bzw. Appartements. Besonders schön ist die künstlich angelegte Insel wo man den ganzen Tag verbringen und sich verwöhnen lassen kann.

Wie gesagt, Puerto Rico ist nicht weit weg (Mit dem Taxi binnen 10 Minuten erreichbar). Dort kann man recht gut einkaufen und auch Essen gehen.

Auch in diesem Jahr haben wir ein Auto gemietet weil wir einen Wasserfall in der Nähe des Flughafens , also Ostküste besuchen wollten. Den haben wir aber leider Gottes nicht gefunden. Selbst Einheimische konnten uns nicht weiterhelfen. Echt schade!

Empfehlen kann ich immer noch die Westküstenstraße an Puerto de Mogan vorbei, durch Mogan, weiter in Richtung Norden mit herrlichen Aussichtsunkten bis rauf nach Agaete. Von dort dann in Richtung Berge durch den grünen Gürtel bis zum Roque Nublo. Dort oben ist manchmal etwas wärmeres zum anziehen angesagt. Von dort aus wieder in Richtung Süden bis Maspalaomas, Dünen anschauen, ein wenig flanieren und gemütlich was trinken.

 

Zur Webseite von Anfi

 

Gran Canaria ist von vielen Flughäfen in Deutschland direkt erreichbar (Flughafen Las Palmas). Von Düsseldorf fliegt man etwa 4,5 Stunden.

Aktuelles

 

Neue Inhalte: (Mit Click direkt zum Ziel)

 

Allgemeines Update: 29.08.2014

 

Zur einfacheren Suche innerhalb
der Seite habe ich eine Sitemap

(unten links) eingerichtet

 

Counter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wettervorhersage Erkrath
Aktuelles Wetter aufwww.wetter.de